HR Innovation des Jahres: ElVi-Ausbildungsfinder ausgezeichnet

Anfang Dezember 2015 wurden zum vierten Mal die HR Excellence Awards in Berlin verliehen. Initiator der renommierten Auszeichnung ist das Human Resources Manager Magazin. Es prämiert einmal im Jahr herausragende HR-Projekte. Als »Innovation des Jahres« wurde der Ausbildungsfinder von Elementare Vielfalt (ElVi) ausgezeichnet.

Überzeugendes Konzept

Berufsorientierung am Puls der Jugend — einfach, spielerisch und dialogorientiert. Der ElVi-Ausbildungsfinder überzeugte die Jury mit seinem innovativen Strategie- und Kreativkonzept: Mobile-First-Design, moderner 3D-Toy-Look, eine Spielmechanik nach dem »Hot-or-Not«-Prinzip, kurze Texte, schnelle Ergebnisse und witzige Videospots zur Vermarktung begeistern für die Ausbildungsberufe der Chemie-Branche. Besonderes Highlight ist die Peer-Rating-Funktion. Über Facebook oder WhatsApp können sich die Schüler zu ihrem Matching-Ergebnis mit nur einem Tastendruck eine Fremdeinschätzung von Freunden einholen.

Duale Ausbildung gestärkt

»Mit dem HR Excellence Award setzen wir ein starkes Signal für die Attraktivität der dualen Ausbildung in der Chemie-Branche. Von unserem Ausbildungsfinder profitieren alle: Schüler, Eltern, Lehrer und unsere Unternehmen«, freut sich Christopher Knieling, verantwortlich für Konzeption und Entwicklung des ElVi-Ausbildungsfinders beim BAVC. Ein großes Plus des Ausbildungsfinders ist seine Vernetzung mit der Kampagne »Elementare Vielfalt (ElVi)«: Jugendliche erhalten direkten Zugang zu freien Ausbildungsplätzen, Berufsinformationen, Videos, Portraits von mittelständischen Betrieben und vielem mehr. Für Mitgliedsunternehmen der Chemie-Arbeitgeberverbände entsteht mit dem Ausbildungsfinder ein moderner Vermarktungskanal für ihre Ausbildungsangebote — ideal als Ergänzung für die eigene Homepage, Schulevents oder Messen.

 

Den ElVi-Ausbildungsfinder findet man unter:
www.ausbildung-finden.de

Elementare Vielfalt (ElVi) ist die Ausbildungskampagne der Chemie-Arbeitgeberverbände.
Die Kampagne wurde mehrfach prämiert, im Jahr 2015 mit dem European Change Communication Award (bronze).
www.elementare-vielfalt.de

 

Quelle: BAVC

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×