Dr. Christian Hartel

Vorstandsvorsitzender des VBCI und des VCI-LV Bayern

Dr. Christian Hartel ist Vorsitzender des Vorstands der Wacker Chemie AG.

Seine Ressortverantwortung umfasst die Geschäftsbereiche WACKER POLYSILICON und WACKER BIOSOLUTIONS sowie die Zentralbereiche „Konzernentwicklung”, „Corporate Communications”, „Konzernrevision“, „Recht“, „Compliance“ und „Retirement Benefits“.

Christian Hartel trat im Jahr 2003 in die Wacker Chemie ein und war zunächst im Zentralbereich Konzernentwicklung tätig. Von 2005 bis 2009 bekleidet er verschiedene Managementfunktionen in den Bereichen Vertrieb & Marketing, Produktentwicklung und Produktion in den Geschäftsbereichen WACKER SILICONES und WACKER BIOSOLUTIONS. 2010 wurde er Leiter des Zentralbereichs Rohstoffeinkauf der Wacker Chemie AG. 2012 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES. Seit 2015 gehört Dr. Christian Hartel zum Vorstand der Wacker Chemie AG, seit Mai 2021 ist er Vorsitzender des Vorstands.

Vor seiner Tätigkeit bei WACKER arbeitete Christian Hartel als Senior Consultant bei der Managementberatung Bain & Company. Er verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung im Chemiesektor.

Christian Hartel studierte Chemie an der Universität Konstanz und promovierte zum Dr. phil. nat. an den Universitäten Genf und Frankfurt am Main.

 

Dr. Christian Hartel ist seit Juli 2019 Mitglied im Vorstand des Vereins der Bayerischen Chemischen Industrie e.V. und des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. und deren Vorstandsvorsitzender.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner