10 Jahre Mitmachmesse FORSCHA – Kommt auf den Stand der Bayerischen Chemieverbände!

Vom 15.- 17. November 2019 laden Euch die Bayerischen Chemieverbände auf der FORSCHA (M,O,C - Halle 1, Stand B03) wieder zum Mitmachen und selbst Hand anlegen ein.

Ganz nach dem Motto: MINT zum Anfassen, Ausprobieren und Begreifen.

Bei uns könnt ihr naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund gehen, selber experimentieren und erleben, wie kinderleicht es ist, eine Lavalampe zu bauen, Farben aus Quark und sogar ein eigenes Shampoo herzustellen. Außerdem könnt ihr coole Glitzer-Slimeys produzieren und mit Hilfe der Chemie Flaschen versilbern. Vielleicht habt ihr aber auch Spaß daran DNA aus Früchten zu extrahieren oder selber Tee zusammenmixen – dann seid ihr bei uns ebenfalls richtig. Lust auf Entdecken und Forschen machen auch die Experimente aus „Kunos cooler Kunststoff-Kiste“, von PlasticsEurope.

Ihr seht, bei uns ist viel geboten. Also kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Informationen zur FORSCHA findet ihr HIER

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×