Heute starten die Chemie-Arbeitgeber ein neues Informationsangebot für die Beschäftigten in der Chemie- und Pharma-Industrie. Die neue Mitarbeiterkommunikation unter der Dachmarke „Die Chemie. Dein Arbeitgeber.“ richtet sich an alle, die sich für die Branche, für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Zukunft der Arbeitsplätze in Deutschland interessieren.
„Komplexe Vorgänge und Zusammenhänge verlangen verständliche Erklärungen. ‚Die Chemie. Dein Arbeitgeber.‘ greift die wichtigsten Themen für Beschäftigte und Unternehmen auf, erklärt und ordnet ein – und das anschaulich, digital und transparent“, erläutert BAVC-Hauptgeschäftsführer Klaus-Peter Stiller.
Ab heute stehen dafür zwei digitale Kanäle bereit:
„Die Chemie. Dein Arbeitgeber.“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Chemie-Arbeitgeberverbände. „Ziel der Kommunikation gegenüber den Beschäftigten ist es, Verständnis für unternehmerische Entscheidungen und Positionen zu schaffen. Zudem wollen wir die Leistungen der Branche für ihre Mitarbeiter herausstellen“, unterstreicht Stiller.
Ausgangspunkt des neuen digitalen Angebots ist eine Befragung von Beschäftigten in den Chemie- und Pharma-Unternehmen, die gezeigt hat, wie groß das Interesse an transparenter und verständlicher Arbeitgeberkommunikation für die eigene Meinungsbildung ist. Sie wollen sich fundiert und ausgewogen eine eigene Meinung bilden können. Sie wollen wissen, wie Wirtschaft funktioniert. Diesem Bedürfnis wollen die Chemie-Arbeitgeber mit dem neuen Angebot noch stärker als bisher gerecht werden.