Dr. Rudolf Staudigl  ist Vorsitzender des Vorstands der Wacker Chemie AG.

Nach seinem Chemiestudium mit Promotion als Dr. rer. nat. an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München und einem Forschungsaufenthalt an der Harvard University Cambridge/MA war Dr. Staudigl ab 1983 im Wacker-Chemie-Konzern in führenden Positionen tätig.

Ab 2005 wechselte er in den Vorstand der Wacker Chemie AG, wo er seit 2008 Vorsitzender des Vorstands ist.

Ehrenamtlich engagiert sich Herr Dr. Staudigl

  • als Vorstand des Landesverbandes Bayern des Verbands der Chemischen Industrie e.V., München und als Vorstand des Vereins der Bayerischen Chemischen Industrie e.V., München
  • als Mitglied des Präsidiums des Verbands der Chemischen Industrie e.V.,  Frankfurt (VCI)
  • als Vorstand des Verbandes der Europäischen chemischen Industrie (CEFIC, von französisch Conseil Européen de l’Industrie Chimique)
  • als Mitglied des Präsidiums der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, e.V. (vbw)

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×