Dr. Mathias Kranz

Mitglied im Vorstand des VBCI und des VCI-LV Bayern

Dr. Mathias Kranz ist Vice President Onsite & Bulk Germany der Linde GmbH.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin arbeitete Herr Dr. Mathias Kranz zunächst für die Managementberatung Bain & Company bevor er im Jahr 2007 in die Abteilung Unternehmensstrategie der Linde GmbH eintrat.

Während seiner Laufbahn bei Linde übernahm Herr Dr. Kranz Managementpositionen für verschiedene Unternehmensbereiche im Vertrieb, Marketing und Business Development. Er verantwortete von 2015 bis 2019 die globale Anwendungstechnik, die er zum Teil aus Shanghai führte. Ab 2019 leitete Herr Dr. Kranz den Bereich Sales & Marketing EMEA. 

Seit Juli 2020 ist er Vice President Onsite & Bulk der Linde GmbH.

Dr. Mathias Kranz ist seit Juli 2021 Mitglied im Vorstand des Vereins der Bayerischen Chemischen Industrie e.V. und des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Chemischen Industrie e.V.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner