3.Staffel “Deine Chemie.” gestartet

Unsere prämierte Jugend-Kampagne #DeineChemie geht in die nächste Runde und wartet dabei erstmals mit einem Gewinnspiel auf: Fans und Follower der YouTuber können ein Treffen mit einem ihrer Stars gewinnen! Neu ist auch, dass nicht nur die Innovationen der Chemie, sondern auch die Berufsbilder der Branche und technische Prozesse thematisiert werden.

„Herrn Bergmann“ ist seit gestern Mittag mit schon über 100.000 Klicks voll durchgestartet. Zur Story: Durch ein Missgeschick wird „Herr Bergmann“ mit seiner Schulklasse bei einer Werksbesichtigung auf molekulare Größe geschrumpft und erlebt eine spannende Reise durch den Produktionsprozess von Polyurethan.

Am 11. Dezember erlebt „XLaeta“ als Superheldin spannende Kämpfe gegen Bösewichte, die sie dank der Unterstützung von Chemieprodukten gewinnt.

In einer Art Sitcom wird am 25. Dezember „Joon Kim“ Fernsehstar und erlebt in einer Chemiker-WG die spannenden Facetten der verschiedenen Chemieberufe.

Am 8. Januar 2017 gewinnt „Klein aber Hannah“ das goldene Ticket und darf als Turbo-Praktikantin ein Chemiewerk von innen erleben.

„Cheng Loew“ beschließt am 22. Januar 2017 diesen Durchgang. Sein „goldener Playbutton“ für den 1 millionsten Abonnenten wird entwendet und er macht sich auf die Verfolgungsjagd. Dabei helfen ihm die zahlreichen Leistungen der Chemie.

Hier geht es zu den Videos: www.deine-chemie.de

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×