Jens Waldeck ist Geschäftsleiter Zentraleuropa der Linde Aktiengesellschaft Geschäftsbereich Linde Gas.

 

Nach seinem Studium des Chemieingenieurwesens an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg trat er 1990 bei der AGA Gas GmbH Deutschland als Vertriebsingenieur ein. Nach der Übernahme der AGA durch die Linde AG übernahm er 2000 zunächst die Vertriebsleitung von Linde Gas in der Region Nord gefolgt von Vertrieb und Marketing bei Linde Gas in Deutschland. Ab dem Jahr 2011 leitete er die Abteilung Global Best Practices Sales & Marketing gefolgt vom Global Governance Centre Merchant & Packaged Gases in 2015.

 

Seit November 2017 ist er der Geschäftsleiter der Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien) der Linde Aktiengesellschaft im Geschäftsbereich Linde Gas.

 

Jens Waldeck ist seit Juli 2019 Mitglied im Vorstand des Vereins der Bayerischen Chemischen Industrie e.V. und des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Chemischen Industrie e.V.

 

Er ist zudem

  • Vorstandsvorsitzender des IGV Industriegaseverbands e.V.
  • Mitglied des Lenkungskreises ChemDelta Bavaria

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×