ABSAGE!!! Meistertreffen – Premiumkurs

Lade Karte ...

Datum/Zeit
05.05.20 - 07.05.20
09:00 - 14:30

Veranstaltungsort
Hotel Seeblick Bad Endorf

Kategorien


Seminarinhalt / Kurzbeschreibung Einmal pro Jahr bieten wir künftig einen 3-tägigen Spezialkurs für die Absolventen der Grund- und Aufbaukurse an. Hierbei widmen wir uns, im jährlichen Wechsel, intensiv wenigen (!), aber dafür sehr aktuellen Themen. Der Kurs kann mehrfach besucht werden ohne, dass es große Überlappung der Inhalte gäbe. Er greift auf die in Grund- und Aufbaukurs gelegte Basis zurück und kann deshalb auch als “Auffrischungskurs” verstanden werden für die Teilnehmer, deren Aufbaukurs schon eine Zeit zurückliegt. Informieren Sie sich bitte jeweils über das aktuelle Programm!

Je nach Aktualität wird dieser Kurs eine Auswahl aus z.B. folgenden Themen behandeln:

  • Soziale Kompetenz für Führungskräfte
  • Digitalisierung
  • Projektmanagement
  • Gesund in der (Schicht-)arbeit – Körperliche und psychische Gesundheit stärken
  • Markt und Staat – Grundprinzipien (politische Bildung)
Seminarziel Wissen und Qualifikation der Mitarbeiter sind die Basis für Innovationen in der chemischen Industrie. Dementsprechend vielfältig und anspruchsvoll sind die Aufgaben der Mitarbeiter. An die fachliche Qualifikation der Vorgesetzten werden auch hohe Anforderungen gestellt. Zusätzlich ist auch ihre Führungs- und Kommunikationsfähigkeit gefordert sowie die Befähigung, übergreifende Zusammenhänge zu erfassen und die täglichen Aufgaben daran zu orientieren. Die Vermittlung, Verbesserung und Aktualisierung solcher Qualifikationen sind im Fokus der Weiterbildungsveranstaltungen, die für Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte der verschiedenen Ebenen angeboten werden.
  Aufgrund des Coronavirus und den Reiserestriktionen in vielen Firmen sehen wir uns leider gezwungen das Seminar abzusagen.
Zielgruppe Meister aller Unternehmensbereiche, aber auch sonstige Vorgesetzte in vergleichbaren Positionen
Seminarleitung Hans-Joachim Vinzent
Referent(en) Siehe Programm
Teilnehmergebühr / Kosten Tagungsgebühr: 550,– € je Teilnehmer zzgl. 19 % Mehrwertsteuer
Pensionssatz: 80,– €/Tag je Teilnehmer zzgl. Mehrwertsteuer
(Hinweis: die Hotelkosten sind direkt vor Ort zu begleichen)
Teilnahmevoraussetzungen Besuch des Aufbaukurses
Veranstalter CSB
Ansprechpartner Frau Andrea Weiss 089 92691-32
Anmeldung Aufgrund des Coronavirus und den Reiserestriktionen in vielen Firmen sehen wir uns leider gezwungen das Seminar abzusagen.
   

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×