Dr. Günter von Au ist Vizepräsident des Verwaltungsrats der Clariant AG, Schweiz.

Darüber hinaus bekleidet er verschiedene Beirats- und Aufsichtsratspositionen, v.a. in Unternehmen der Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Nach seinem Chemiestudium mit Promotion als Dr. rer. nat. in Tübingen war er ab 1980 im Wacker-Chemie-Konzern in führenden Positionen tätig.

Ab 2001 wechselte er in den Vorstand der Süd-Chemie AG, München, wo er von 2004 bis 2012 Vorsitzender des Vorstands war.

 

Dr. Günter von Au ist seit Juli 2005 Mitglied im Vorstand des Vereins der Bayerischen Chemischen Industrie e.V. und des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. und seit Juli 2011 deren Vorstandsvorsitzender.

 

Er ist zudem

  • Mitglied im Präsidium der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw)
  • Sprecher des Chemie Clusters Bayern
  • Mitglied im Präsidium des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Köln
  • Mitglied im Kuratorium der Bayerischen EliteAkademie
  • Mitglied im Senat der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften e.V. (acatech)

Mitglieder Login



 

Benutzername

Passwort

 

×