Responsible-Care Wettbewerb 2017

Der Startschuss ist gefallen!

Nehmen Sie jetzt teil am

Responsible-Care Wettbewerb 2017

mit Ihrem Projekt zum Motto:

WIR HABEN GUTE IDEEN
ZUR KREISLAUFWIRTSCHAFT

Es ist so weit, der VCI-Landesverband Bayern hat auch 2017 wieder den Responsible-Care Wettbewerb ausgeschrieben.

Alle Mitgliedsfirmen des VCI-Landesverbandes Bayern können sich mit vorbildlichen Projekten aus den Responsible-Care Handlungsfeldern Umweltschutz, Produktverantwortung und Dialog bewerben.

Unter das Thema Kreislaufwirtschaft fallen zum Beispiel die folgenden Bereiche:

• Ressourcen intelligenter und nachhaltiger nutzen
  • Kreislauf der Produktlebenszyklen
  • Effizientere Nutzung von Rohstoffen, Produkten und Abfällen
  • Energieeffizienz und Energieeinsparungen
  • Materialeffizienz und Materialeinsparung
  • Effektivere Abfallverwertungsprozesse
  • Abfallreduzierung
  • Abfallvermeidung
  • Klimaschutz

Der Ablauf des RC Wettbewerbs 2017:

Beschreiben Sie Ihr Projekt kurz und aussagekräftig über den Teilnahmebogen und gegebenenfalls über zusätzliches Material  und senden Sie uns Ihre Teilnahmeunterlagen per E-Mail.

Einsendeschluss ist Freitag, der 31. März 2017.

Eine unabhängige Jury wird auf Landesverbandsebene die Projekte bewerten und entscheiden, welches Projekt hervorgehoben und im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bayerischen Chemieverbände am 07.07.2017 geehrt wird. Die Sieger der VCI-Landesverbände werden anschließend im Bundeswettbewerb gegeneinander antreten, der durch den VCI in Frankfurt ausgetragen wird.

Die Gewinner auf Bundesebene werden im Rahmen der VCI-Mitgliederversammlung am 29.09.2017 in Frankfurt geehrt. Vorgesehen ist zudem wieder die Vergabe eines speziellen Mittelstandspreises auf Bundesebene an ein herausragendes Projekt aus einem mittelständischen Unternehmen.

Sie sind Mitglied im VCI-Landesverband Bayern? Dann bewerben Sie sich Ihrem Projekt zur Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt auch um den European Responsible Care Award! Alle Informationen finden Sie auf der Seite des Verbands der Europäischen chemischen Industrie CEFIC.

Holen Sie sich Anregungen für erfolgreiche Projekte
der Responsible-Care Preisträger von 2011 bis 2016!

Alle bundesweiten Responsible-Care Preisträger von 2011 bis 2016, dem Responsible-Care Jubiläumsjahr, in dem das Thema lautete: „25 Jahre Responsible Care – Unser bestes Projekt“, stellen ihre Projekte auf YouTube vor.

Die Teilnahme am RC Wettbewerb 2017 bietet eine gute Gelegenheit, verantwortliches Handeln in der chemischen Industrie im Themenbereich Kreislaufwirtschaft zu präsentieren.

Hier können Sie die RC-Leitlinien nachlesen.

Informationen zu den RC-Handlungsfeldern finden Sie im
Chemie Report spezial: 25 Jahre Responsible Care in Deutschland.

Die Informationen zum RC Wettbewerb 2017 des VCI-Landesverbands Bayern sind auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Mitglieder Login